PulledPork Schnecken aus Süsskartoffelteig im Dopf

PulledPork Schnecken aus Süsskartoffelteig im Dopf

 

700g Mehl (einfaches Haushaltsmehl vom Typ 405)

150ml Milch

40g Hefe

240g Gramm Süsskartoffel (geschält gewogen)

70g Butter

2 Eier

10g Zucker

1 Prise Salz

 

Für die Füllung:

500g PulledPork 

300g Krautsalat (mit Essig/Öl)

½ Flasche Carolina Style

 

Für das Topping:

100ml Sahne

½  Flasche Black BBQ Carolina Style

Die Süsskartoffel in Stücke schneiden und in wenig Wasser weich kochen. 

Die Hefe in der Milch auflösen und zusammen mit den noch warmen Süßkartoffelwürfeln in eine hohes Rührgefäß geben. Dann alles zusammen mit dem Stabmixer pürieren.

Jetzt das Mehl, Zucker und eine Prise Salz in die Küchenmaschine geben. Die Butter und die Eier dazu geben und die Maschine einschalten (kleinste Stufe). Jetzt langsam die Süsskartoffelmischung dazu gießen. Alles zusammen gut verkneten bis ein geschmeidiger Teig entstanden ist. Der Teig sollte sich leicht vom Rand der Schüssel lösen lassen, eventuell noch etwas Mehl oder Milch hinzu geben, damit die Konsistenz stimmt.

Den Teig nun an einem warmen Ort für eine Stunde gehen lassen.

Nach dieser ersten Gehphase den Teig noch einmal gut durchkneten und auf Backblechgrösse ausrollen Nun weitere 60 Minuten mit einem feuchten Geschirrhandtuch abgedeckt gehen lassen.

Nach der zweiten Gehphase den Teig noch einmal wenn nötig auf Backblechgrösse ausrollen.

Das PulledPork mit einer halben Flasche Carolina Style vermischen und diese Mischung auf dem Teig verteilen. Darauf den Krautsalat verteilen.

Nun von der langen Seite her aufrollen und dann in ca. 7-8 cm breite Scheiben schneiden. Den Dutch mit Butter einfetten und die Scheiben nebeneinander auf den Boden setzen. Mit etwas geschmolzener Butter besteichen und im vorgeheizten Grill oder Ofen bei 180 Grad ca. 25-30 Minuten backen.

 

Während des Backens die Sahne mit der Caroline Style vermischen und nach dem Backen noch warm die Schnecken damit bestreichen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
Black BBQ carolina style. Honig Senf Sauce Black BBQ carolina style. Honig Senf Sauce
Inhalt 240 ml (3,73 € * / 100 ml)
8,95 € *