Ciabatta mit Black BBQ Bella Toscana und Büffelmozzarella

Ciabatta mit Black BBQ Bella Toscana und Büffelmozzarella

 

200 g Mini-Rispentomaten oder Cherrytomaten

1 Flasche Black BBQ Bella Toscana

1 Bio-Zitrone (etwas Schale und Saft)

1 Handvoll Ruccola

1 Büffelmozzarella

Etwas gutes Olivenöl

Ein paar Spritzer Balsamico

Salz

Pfeffer

50g Parmesan am Stück

Brot nach Wahl (am besten Ciabatta oder Ciabattabrötchen)

 

Das Brot schräg in ca. 2cm dicke Scheiben schneiden und auf eine feuerfeste Unterlage legen. 

Die Tomaten vierteln und die Kerne mit einem scharfen Messer entfernen. Die Tomaten fein würfeln und in einer Schüssel mit ca. ½ Flasche Bella Toscana vermischen. Nach Bedarf noch etwas salzen und mit frisch geriebener Zitronenschale und etwas –saft abschmecken. Auf jede Scheibe ca. 1-2 EL der der Tomaten Bella Toscana Mischung geben.

Den Mozzarella etwas abtropfen lassen und in 1-2 cm dicke Scheiben schneiden und auf die Ciabattascheiben legen. Im geschlossenen Grill nun bei ca. 180-200 Grad kurz anrösten bis der Mozzarella verläuft und etwas anbräunt.

Etwas Ruccola auf Tellern anrichten und etwas Olivenöl und Balsamico drüber träufeln. Darauf dann die Ciabattascheiben legen und noch etwas Ruccola obenauf geben.

Mit etwas Salz und Pfeffer würzen und noch einmal mit einen guten Schuss Olivenöl und ein paar Tropfen Balsamico beträufeln. Zum Schluss etwas Parmesan und einen Hauch Zitronenschale drüber reiben.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
Black BBQ Bella Toscana Black BBQ Bella Toscana
Inhalt 240 ml (2,90 € * / 100 ml)
6,95 € *